Hans Werner Richter nach der Gruppe 47 - Hans-Werner Richter Haus

Lesung / Vortrag
Seebad Bansin
Freitag, 26. April 2024, 19:00 Uhr

Als Hans Werner Richter (1908 - 1993) 1947 mit Freunden die Gruppe 47 gründete, war er schon 39 Jahre alt, also kein junger Autor mehr. 1967, am Ende der Gruppe 47, einem Zentrum der deutschen Literatur, war er 59 Jahre alt; für ihn kein Grund, sich zur Ruhe zu setzen. Die zweite Hälfte seiner publizistischen und literarischen Tätigkeit wird selten wahrgenommen. Von 1964 bis 1976, also bis zum 68. Lebensjahr, wirkte er in Berlin als Moderator von einflussreichem Hörfunk und Fernsehsendungen, gewissermaßen ein Erfinder der talk shows. Prof. Dr. Hans D. Zimmermann berichtet als Richter Kenner und Freund, sowie Vorsitzender der Stiftung aus Richters Leben.

- Anzeige -

Zusätzliche Informationen

19:30

Termine Hans Werner Richter nach der Gruppe 47

26
Apr 2024
Freitag

Hans Werner Richter nach der Gruppe 47

Beginn: 19:00 Uhr
ab 7 €
- Anzeige -

Unterkunft im Seebad Bansin finden

Schnellsuche
via booking.com
wird geladen

Karte & Anreise

Kontakt

ab 7 €

Hans Werner Richter nach der Gruppe 47 - Hans-Werner Richter Haus

Freitag, 26. April 2024, 19:00 Uhr
Hans-Werner Richter Haus
Waldstraße 1
17429 Seebad Bansin
Tickets kaufen via Reservix
Unterkunft vor Ort Karte & Anreise